Bremen, 15.08.2018. Praxisbeispiele kreativer und innovativer Logistiklösungen, neue Formen des Arbeitens zur Bewältigung digitaler Herausforderungen und aktuelle Urban Logistics Aktivitäten sind die Themen der 7. Regionalkonferenz Logistik der Metropolregion Nordwest am 29. August 2018 in Bremen. Gemeinsam mit dem Verein LogistikLotsen und der Handelskammer Bremen - IHK für Bremen und Bremerhaven lädt die Metropolregion Nordwest Teilnehmer aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zu einer Vortrags- und Interaktionskombination ein und beleuchtet in diesem Jahr insbesondere die Projektlogistik der Zukunft, kreative Big Data Ansätze sowie aktuelle City-Logistik Projekte aus Groningen und Bremen. Zudem referiert Friederike Korte, Zukunftsforscherin und Innovationsberaterin aus Berlin, zum Thema „Arbeiten in der Zukunft, wie Technik uns zwingt menschlicher zu werden“. Abgerundet wird die Veranstaltung durch einen Film Night Ride in Kooperation mit Bremen BikeIT: Mit dem Rad geht es zu unterschiedlichen maritimen Orten, an denen Kurzfilme u.a. zur Bremer Hafen-Geschichte gezeigt werden.
Die Veranstaltung im ecos office center auf dem Bremer Teerhof schlägt eine Brücke zwischen Logistik und Kreativität und zeigt die Bedeutung von Offenheit und Interdisziplinarität für die Logistik von morgen auf.
Die Regionalkonferenzen Logistik gehören zu den bestbesuchten Branchentreffen in der Metropolregion Nordwest. Die kostenfreie Anmeldung zur 7. Regionalkonferenz ist bis zum 24. August auf der Internetseite der Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven möglich.
