Wie sieht die Gesundheitsregion der Zukunft aus? Welche Fragen und Chancen leiten ihre Entwicklung? Welche Möglichkeiten der überregionalen Vernetzungen können gewinnbringend eingesetzt werden?
In Zusammenarbeit mit Partnern des InterregA-Projekts Smart Regions North aus Niedersachsen, Bremen und den Nord-Niederlanden wird der Strukturwandel mit seinen Auswirkungen auf und seinen Perspektiven für die Gesundheitswirtschaft der internationalen Region thematisiert.
Im Rahmen des Wirtschaftstages Nordwest wird am 23. November 2017 dazu der Expertenworkshop "Dorfgemeinschaft 2.0 - eine smarte, gesunde Region" in Papenburg veranstaltet. Fachleute aus Wirtschaft, Wissenschaft, Forschung und Verwaltung aus den Niederlanden und Deutschland tauschen sich zu den aktuellen Fragen aus, lernen gelungene Beispiele mit Vorbildcharakter für smarte Anwendungen kennen und arbeiten gemeinsam an neuen Ansätzen.
Der Workshop findet statt:
- am Do, 23. November 2017, von 10.00 bis 12.30 Uhr, Forum Alte Werft, Ölmühlenweg 1, 26871 Papenburg.
Die Wachstumsregion Ems-Achse veranstaltet den Workshop in Kooperation mit Gesundheitsregion EUREGIO e.V., gemeinsam mit ihren Partnern Stadt Oldenburg, Freie Hansestadt Bremen, Stadt Groningen und der Metropolregion Nordwest.
Im Anschluss erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, auf dem 3. Wirtschaftstag Nordwest mit den Entscheidern aus der Region ins Gespräch zu kommen.
Die Teilnahme am Wirtschaftstag ist ebenso wie die Teilnahme am Workshop kostenfrei. Weitere Informationen und das Programm des Wirtschaftstages können Sie dem Veranstaltungsflyer entnehmen oder finden Sie unter www.wirtschaftstag-nordwest.de.
Bitte wenden Sie sich zur Anmeldung an: becher@emsachse.de.
gefördert von:
Veranstaltungsort:
Forum Alte Werft
Ölmühlenweg 1
26871 Papenburg

